Einschulung 13.09.2023

Seit gut 15 Jahren haben  wir wieder 3 "Erste Klassen" - SUPER!

Einschulungsfeier am Mittwoch, 13.09.2023

Wie in jedem Jahr ist die Aufregung riesig; bei den zukünftigen Erstklässlern, den Eltern und Großeltern, aber auch bei den Kindern an unserer Schule und dem Kollegium. Seit Juli stand nun fest, dass wir seit gut 15 Jahren wieder drei "Erste Klassen" bekommen werden. Richtig cool!

Erneut fand die Aufnahmefeier in den Räumen von St. Josef statt. Ein herzliches Dankeschön an die Gemeinde. Viele Eltern, Großeltern und Freunde der Erstklässler fanden sich pünktlich ein. Auch in diesem Jahr bereiteten die Drittklässler ein Theaterstück zur Einschulung vor - "Willkommen bei uns im Haus". Unter der Leitung der beiden ehemaligen Klassenlehrer, Frau Dangel und Herr Kling, vor allem aber auch der Musiklehrerin Frau Götz ernteten die Kinder viel Applaus für ihre Aufführung. Nach den guten Wünschen der 4. Klässler ging es dann in die Klassen an der Birkendorf-Grundschule.

Hier fand jeder schnell seinen Wunschsitzplatz und -nebensitzer. Nach einer ersten "Schulstunde", sowie einem Klassenfoto ging es dann nach Hause.

WIR WÜNSCHEN EUCH FÜR DIE KOMMENDEN VIER SCHULJAHRE ALLES GUTE!

Einschulung-1-09-2023.jpg

In diesem Jahr wurden wir sogar von der Schwäbischen Zeitung besucht.

Hier das Bild aus der Zeitung vom Donnerstag, 14.09.2023 mit drei Erstklässlerinnen!

Einschulung-2-09-2023.JPG

Ein besonderer Dank auch heuer wieder an den Förder-Verein unserer Schule für eine sagenhafte Bewirtung!