Digitaler Elternabend

zu Smartphones, Sozialen Netzwerken und Gaming

Grundschulkinder nutzen heute das Smartphone auf vielseitige Weise:

Zum Lernen im Homeschooling, zum Spielen oder wenn sie mit ihren Freunden und Mitschülern im Kontakt bleiben möchten. Im Ausprobieren sind die Kinder schnell und leider bestehen auch Gefahren, die Kinder in diesem Alter nicht abschätzen können.

Die Schulsozialarbeit möchten die Eltern hier nicht alleine lassen und bietet einen digitalen Elternabend von Clemens Beisel an. Er ist Medienpädagoge und möchte Eltern in der Medienerziehung ihrer Kinder unterstützen.

In Videos werden Informationen zur Vorbildfunktion von Eltern, zum gesunden Umgang ihres Kindes mit dem ersten Smartphone, WhatsApp, Instagram und TikTok, Snapchat, Gaming, YouTube und YouTube Kids und vieles mehr vermittelt.

Der digitale Elternabend wird über ein halbes Jahr angeboten und kann von Eltern aller Klassenstufen besucht werden.