Zirkus - Projektwoche 2022

Projektwoche mit Zirkus Artista - Juli 2022

Zirkusatmosphäre breitete sich Anfang Juli auf dem Areal unserer Schule aus. In Kooperation mit den Artisten von Zirkus Artista "lernten" die Kinder ihre Schule fünf Tage lang von einer ganz neuen Seite kennen. Los ging es am Montag mit einer Vorführung von Zirkus Artista. Beeindruckende Nummern wurden uns geboten - Jonglage, Trapez und Tanz um nur einige zu nennen. Danach ging es an die "Wunscheinteilung" der Birkendorf-Artisten. In Workshops wurden sie nun eigene Künstler.

Die Woche mündete schließlich in zwei spektakulären Aufführungen am Freitagnachmittag unter dem tosenden Applaus der Eltern, Großeltern und Geschwistern. Angeführt von einer Pferdedressur der Erstklässler folgte ein fröhliches und anspruchsvolles Programm mit Seiltanz, Tüchern und tollen Diabolo-Tricks.

zirkus12022.JPG

Gerade noch bestaunten wir die Artisten vom Zirkus Artista...

zirkus22022.jpg

...um nach 5 Tagen selbst in der Manege zu stehen!