Kontakt: Birkendorfer Straße 1  |  88400 Biberach/Riß  |  ☎ 07351 51441  |  ✉ Birkendorf-Grundschule@biberach-riss.de

Spanisch-AG 2022/23

Sprache verbindet - in diesem Fall "Spanisch"

Am Freitag, 12.05.2023 besuchte die „Spanisch für Anfänger“-AG der Birkendorf Grundschule mit ihrem Lehrer Herrn Soltan das Wieland Gymnasium. Die AG wird im Rahmen des Jugendbegleiterprogramms angeboten. 

Herr Hernández Notario lud dazu ein, an einer Spanischstunde der Klassen 8b und d teilzunehmen. Nach einem herzlichen Empfang ging es direkt los mit dem Programm. Die 8. Klässler schlüpften für eine Doppelstunde in die Rolle der Lehrperson und hatten die Aufgabe, den Grundschülern in Gruppen spielerisch einige Grundlagen auf spanisch beizubringen. Dabei hatten alle Schüler jede Menge Spaß und Freude an den Aufgaben und konnten viel neues Wissen mitnehmen! 

Wir bedanken uns bei Herrn Hernández Notario und der Schulleitung für den sehr herzlichen Empfang am WG und die sehr schöne Erfahrung im Spanischunterricht!

¡Muchas gracias! 

Spanisch-AG-Bild2.jpg

Gemeinsames Gruppenbild der Spanisch-AG mit den 8. Klässlern des Wieland-Gymnasiums, sowie deren Betreuer

 

Spanisch-AG-Bild1.jpg

So macht Unterricht richtig Spaß - Schüler lernen von Schülern

 

Kontakt

Birkendorf-Grundschule
Birkendorfer Straße 1
88400 Biberach an der Riß

Tel.: 07351/51441
Fax: 07351/51563

E-Mail

Downloads

Anmeldeformular
Klasse 1