Schützenauftakt 2023 - Update (Freitag)

Vom Antrommeln bis zum Schulständchen

Was für ein wunderbarer Schützenauftakt in diesem Jahr. Nachdem die Generalprobe noch aufgrund eines Gewitters eingekürzt werden musste, grüßte das Biberacher Herrgöttle pünktlich zum Schütza-Auftakt mit Sonnenschein und weit über 30 Grad vom Himmel.

Die Fahnengruppe repräsentierte unsere Schule wunderbar und auch beim anschließenden Ständchen hielten wir mit viel Sprudel den Temperaturen stand. Ein herzliches Dankeschön den aktiven 4. Klässlern, sowie Frau Götz und Herrn Kling für die Betreuung.

Am Montag stieg dann die Vorfreude bei der ganzen Schule für den Bunten Zug. Im Vorfeld stimmte traditionell der MV Bergerhausen das Schützenlied an und auch während des ganzen Umzugs wurden wir fantastisch musikalisch verwöhnt - ein herzliches Dankeschön den Musikern. Wir waren dann neben den Fahnen mit ganz viel Wasser unterwegs. Immer wieder gab es Bravo-Rufe und Applaus vom Straßenrand.

Am Dienstag schließlich greifen die 3. Klässler noch ins Geschehen ein. Beim Historischen Festzug stellen wir hier seit etlichen Jahren einen Teil der Kleinen Trachtengruppe, in Erinnerung an die oberschwäbischen Außwanderer im Jahre 1712 gen Ungarn, Rumänien und Serbien. [Update Dienstag] Sonnenschein und herrliche Temperaturen ließen den Schützendienstag zu einem weiteren tollen Programmpunkt des diesjährigen Schützenfestes werden...

[Update Freitag] Sensationelle Zielgerade von Schütza - drei Musikgruppen machten uns am Freitag ihre Aufwartung. Trotz früher Stunde zeigten die Schweden, weshalb sie zu den beliebtesten Musikgruppen während des Schützenfestes zählen. Im Anschluss präsentierte die Bürgerwehr ihr Können. Erst nach einer Zugabe wurde auch diese Gruppe entlassen. Den Abschluss machten die Pfeifer und Trommler vom Bischi. Tolle Choreografien zeigten, welch musikalische Talente in Rißegg die Schulbank drücken. Mit dem Schützenfestlied und donnerdem Applaus von 200 Kindern klang der Ständchen-Vormittag aus.

Weiterhin a scheene Schütza!

schuetzen12023.jpg

Antrommeln im Wohnzimmer von Biberach

schuetzen22023.jpg

Auf zur Firma Gerster - vielen Dank für den Schützenbatzen!

schuetzen32023.jpg

Vorfreude vor dem Bunten Zug

schuetzen42023.jpg

Auch heute wieder unserem Motto angepasst - der MV Bergerhausen

schuetzen52023.jpg

Unser cooler Biber-Wagen an der Spitze unserer Schule

schuetzen62023.jpg

Ulmer-Tor-Straße mit unseren Drittklässlern im Sonnenschein

schuetzen72023.jpeg

Partystimmung mit der Schwedenmusik

schuetzen82023.jpeg

Die Bürgerwehr mit ihrer Trommler- und Fanfarenabordnung

schuetzen92023.jpeg

Den Abschluss bildete das BSBZ - DANKESCHÖN für euer Engagement!!!