Wiedereröffnung von FNB/VG ab 20.10.20

Gute Nachricht

Biberach, den 19.10.2020

Liebe Kinder, liebe Eltern und liebe KollegInnen,

nach Rücksprache mit Frau Dr. Spannenkrebs vom Gesundheitsamt wollen wir Ihnen auf diesem Wege das weitere Vorgehen mitteilen:

Ab Dienstag kann Ihr Kind wieder ganz normal die Schule besuchen, da alle Kinder ggf. als Kontaktpersonen der Kategorie II eingestuft werden können, selbst bei positivem Ausfall ausstehender Testergebnisse. Dies ist möglich, da die Hygienebestimmungen während der Betreuungszeiten (die Betreuer haben Masken getragen, auf Abstand geachtet und ausreichend gelüftet) strikt eingehalten wurden.

Somit ist eine Infektion sehr unwahrscheinlich. Achten Sie trotzdem vorsorglich verstärkt auf Krankheitssymptome und schränken Sie die außerschulischen Kontakte zu Risikogruppen bis zum 30.10.2020 ein, soweit möglich.

Konkret bedeutet das, Ihr Kind kann ab morgen, Dienstag 20.10.2020 normal in die Schule kommen. Verlässliche Grundschule, flexible Nachmittagsbetreuung und Hort finden ganz normal statt.

Herzliche Grüße

Astrid Pösl                                                    Dr. Monika Spannenkrebs
-Rektorin-                                                     -Leiterin Gesundheitsamt Biberach-