Geschrieben von Michael Kling    Mittwoch, 24. Juli 2019 17:17
Freibad-BuJu-2019

Wie jedes Jahr machte sich am Mittwoch und Donnerstag unsere Karavane von annähernd 200 Kindern und Begleitpersonen auf den Weg ins Stadion, bzw. ins Freibad.

Bei herrlichem Sonnenschein gab es im Dreikampf (Weitsprung, Weitwurf und 50m Lauf) ganz ganz tolle Leistungen zu bewundern. Dank der Unterstützung einiger Eltern, sowie einer professionellen Organisation durch Frau Zeiß-Iovino waren wir mit Beginn der größten Hitze mit den Wettkämpfen durch und konnten gemeinsam - vor allem verletzungsfrei - zurück an unsere Schule marschieren.

Im Freibad war es einfach nur toll. Leere Rutschen, Sonnenschein und ein Sprung-Event der Klassen 3 und 4 ließen diesen Vormittag wie im Fluge vergehen. Auch unsere 1. und 2. Klässler konnten sich austoben; im Nichtschwimmerbereich waren sie mit vielen Spielgeräten, Taucherbrillen und Bällen außer Rand und Band. Müde ging es dann in großer Hitze zurück an unsere Schule.

Toi, toi, toi bereits für 2020!