Geschrieben von Michael Kling    Sonntag, 18. September 2016 18:26
Klasse 2 verteidigt Titel beim Stadtlauf; Platz 2 für Klasse 4

Nach Wochen des Sonnenscheins schien für uns aus Birkendorf auch im strömenden Regen die Sonne. Jana, Zoe und unser "Langstreckenläufer" Julius sicherten unserer Schule zum 3. Mal in Folge den Pokal in der Altersklasse I. Nach der krankheitsbedingten Absage von David waren wir nur zu 3. Leider konnte auch keiner der gemeldeten Ersatzläufer?! Für Julius kein Problem - er war Start- und Schlussläufer in einem und meisterte diese Aufgabe mit Bravour. Als Belohnung gab es neben Urkunde und Spielen auch den Siegerpokal, welchen Jana gleich mit nach Hause nahm.

IMG 0559

 

Ebenfalls in Hochform präsentierten sich die 4. Klässler - Evelyn und Maja, sowie Leon und Tom. Nachdem Maja gleich in der Spitzengruppe mitlief, konnte Evelyn die Spitze übernehmen. Diese gab weder Tom noch Leon her. Als ERSTE liefen wir ins Ziel! Leider hatten wir die Rechnung ohne die Gaisental-Schule gemacht. Sie verschliefen den offiziellen Start und durften im Anschluss noch mitrennen. So sprang für uns ein toller 2. Platz heraus. Auch hier freute man sich über Urkunden und Kinogutscheine. Herzlichen Glückwunsch allen LäuferInnen, sowie ein herzliches Danke den Eltern für das lange Ausharren auf dem Marktplatz.

 IMG 0557