Autorenlesung - Klassen 2a und 2b

Alex Rühle liest aus seinem neuesten Band der "Zippel-Reihe" vor

Durch die Absage einer anderen Schule wurden die beiden zweiten Klassen ganz kurzfristig zur Autorenlesung im Rahmen der Biberacher Vorlesewochen angefragt, teilzunehmen. Diese Chance nutzten wir natürlich sofort. Zumal Alex Rühle mit seiner Zippel-Reihe zuletzt immer bekannter wurde. "Ein Schlossgespenst auf Geisterfahrt" heißt der neueste Band des Münchners.

Wir wurden nicht enttäuscht! Zusammen mit der Mühlbachschule Schemmerhofen erfuhren wir, wie das Schlossgespenst in der Nacht die Socken zum Leben erweckte, bzw. der Geburtstagskuchen so allerlei Probleme bereitete. Schließlich beschloss das Schlossgespenst spontan seinen Geburtstag zu feiern. Doch das war erst der Anfang einer dramatischen Entführungsgeschichte...

autorenlesung-10-2022.jpeg

Axel Rühle während der Lesung in der Stadtbücherei